Verfasst von: hugahaga | 1 Juli 2008

Amazons Dschungel

Der letzte Release eines der wenigen Programme, für die ich Geld bezahlt habe (ich verwende sonst Freeware, keine Raubkopien, aus dem Alter bin ich raus!!) soll Anlass genug sein, für dieses großartige kleine Programm zu werben.

Die Rede ist von der JungleDisk. Was macht es? Es stellt einen einfachen verschlüsselten Zugang zum Amazon S3 Service bereit. Amazon stellt jedem, der bereit ist eine lächerlich geringe Summe zu bezahlen Speicherplatz auf seinen hochredundanten und hochverfügbaren Servern bereit. Somit hat man einen prima Platz, um dort bombensicher Backups abzulegen oder auch einfach nur eine weitere Festplatte im Netz zu haben, die dann von jedem PC mit Internetzugang erreichbar ist. Allerdings ist S3 unhandlich und nicht schön zu bedienen. Hier kommt dann die JungleDisk ins Spiel.

Das Programm sorgt zum Einen dafür, dass der Amazon-Speicher als lokales Laufwerk angezeigt wird und man ganz normal, wie mit der eigenen Festplatte arbeiten kann. Also Daten per Drag-n-Drop kopieren/verschieben und so Kram. Zum Anderen bietet es einen Backup-Client, mit dem man Backups automatisieren kann. Das ganze ist verschlüsselt und läuft als transportable Version für den USB-Stick, ohne Installation.
Kann man auch alles nachlesen auf http://www.jungledisk.com/

Gerade ist die Version 2.0 erschienen und der Hersteller hat an seine Kunden je einen Link verteilt, über den man das Programm für den halben Preis also 10 USD beziehen kann. Den Link könnt Ihr über die Kommentare oder per Email bei mir anfordern, er funktioniert zehn Mal, wer zuerst kommt malt zuerst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: